Mitgliederversammlung der Naturparkführer

Mit der Verkündung eines Teilnehmerrekords von mehr als 27.800 Besuchern begann die Mitgliederversammlung des Vereins „Die nl 161124 BILD Naturparkführer Mitgliederversammlung Drixler Mitgliederversammlung der NaturparkführerNaturparkführer Schwäbisch-Fränkischer Wald e.V.“ am 18.11.2016 im Gasthof „Einhorn“ in Oppenweiler. Dies waren bei 935 Veranstaltungen etwa 10.000 Besucher mehr als im Vorjahr. Damit war das vergangene Jahr laut Vorstand „ein überaus erfolgreiches Jahr“ für die Naturparkführer. Angeboten wurden öffentliche Wanderungen von den Naturparkführern an allen Sonn- und Feiertagen im Rahmen des „Naturpark aktiv“-Programms. Außerdem fanden wieder zahlreiche weitere Aktionen statt, wie zum Beispiel Ferienfreizeiten, „Ebnisee für Alle“ (barrierefrei), das „Naturerlebniscamp“ in Wüstenrot oder die erste Mühlenweihnacht im Naturpark an der Heinlesmühle. Hinzu kam der Einsatz bei Messen und Infoständen. Ebenso wurde berichtet, dass die Naturparkführer an zahlreichen Fortbildungen teilnahmen.

2017 werden die Naturparkführer ihr 10-jähriges Jubiläum feiern. Die Eröffnung einer Ausstellung der „Lieblingsplätze“ der Naturparkführer im Naturparkzentrum in Murrhardt am 28.04.2017 wird der Auftakt der Festveranstaltungen sein. Und unter dem Motto “Ebbes ganz B’sonders” wird am 17. und 18.06.2017 das große Jubiläumswochenende im Stadtgarten in Murrhardt steigen. Informationen zu den Führungen und den Jubiläumsveranstaltungen finden sich in der neuen „Naturpark aktiv“-Broschüre für 2017. Diese kann ab Januar bei der Naturpark-Geschäftsstelle unter der E-Mail info@naturpark-sfw.de bestellt werden und liegt in den Tourist-Infos und Rathäusern des Naturparks aus. Außerdem finden sich alle Termine auf der Homepage der Naturparkführer.

Bernhard Drixler, der Geschäftsführer des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald, meinte abschließend, die Naturparkführer seien die „Botschafter auf der Fläche“. Nach dem offiziellen Teil der Mitgliederversammlung folgten noch ein reger Austausch und ein gemütliches Beisammensein der Naturparkführer.

Alle Informationen rund um die Naturparkführer im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald finden Sie hier:

www.die-naturparkfuehrer.de

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-213-888

Faxnummer

  • 07192-213-880

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>