Neuen Attraktion im Naturparkzentrum: das Eulen TV

Copyright: Naturpark Schwäbisch-Fränkischer WaldDer Naturpark freut sich über sein neuestes Ausstellungsstück für das Naturparkzentrum: das Eulen TV! Auf dem Dachboden des Naturparkzentrums befindet sich einen Eulenkasten, in dem letztes Jahr vier kleine Schleiereulen zur Welt kamen und von ihren eifrigen Eltern groß gezogen wurden. Dieses Jahr wollen wir das Brutgeschäft der Eulen ganz genau verfolgen und die Jungtiere beim Erwachsen werden beobachten – das alles aber natürlich ohne sie zu stören. Deshalb haben wir im Naturparkzentrum das Eulen TV installiert, über das die Besucher die Eulen per Funkkamera live beobachten und bestaunen können.

Der Eulenkasten im Dach des denkmalgeschützen Naturparkzentrums in der Murrhardter Innenstadt würde bereites vor ungefähr 30 Jahren von eingebaut und erst letztes Jahr von den Eulen angenommen, die gleich sehr erfolgreich alle vier Jungen groß zogen. So hoffen wir dieses Jahr natürlich auf einer Wiederholung und sind schon darauf vorbereitet, wenn die Eulen im April/Mai mit der Brut beginnen. Eine Übe130715_Sc hleiereule aelter_kleinrwachungskamera überträgt das Geschehen im Eulenkasten per Funk an einen Fernseher im zweiten Stock des Naturparkzentrums. Dort können Interessierte bequem die Eulen beobachten, ohne sie zu stören. Zusammen mit dem Bienenstock ist das Eulen TV das zweite Ausstellungsstück im Naturparkzentrum, das den Besuchern einen direkten Blick auf das Verhalten von Tieren ermöglicht.

Wir freuen uns, den Eulen einem geeigneten Zuhause zu bieten und hoffen auf einer neue Eulengeneration im Naturparkzentrum, die dann über das Eulen TV zu beobachten ist.

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert