Wussten Sie schon…?

Wussten Sie schon…?

…dass die Naturparkführer als „Botschafter des Naturparks“ im Verlaufe des Jahres über 900 Veranstaltungen anbieten?

Ja, diese schier unglaubliche Zahl stimmt tatsächlich!

140524 Grab Welterbe Limes 101 Wussten Sie schon…?

Die Naturparkführer/-innen im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald boten 2018 über 900 Veranstaltungen an

Die 36 aktiven Naturparkführerinnen und Naturparkführer sind nicht nur an jedem Sonn- und Feiertag im Jahr mit informativen Wanderungen unterwegs. Sie beteiligen sich zudem an den großen Veranstaltungsformaten wie dem Natur-Erlebniscamp, Ebnisee für Alle oder Gaildorf chillt. Weiterhin sind sie auf Messen sowie auf den Naturparkmärkten präsent, um den Naturpark und seine Erlebnismöglichkeiten zu bewerben. Im Bereich der Naturpark-Schulen können Lehrerinnen und Lehrer Unterrichtsmodule zu verschiedenen Themen buchen. Und in jedem Jahr gibt es zusätzliche, selbstorganisierte Veranstaltungsformate mit hohen Teilnehmerzahlen. Beispielhaft genannt seien hier Distanzwanderungen, Aktionstage auf der Burg Löwenstein, Veranstaltungen rund um den Dichter Justinus Kerner, Pilzberatungen, Köhlerwochen, die Mühlenweihnacht und und und…!

Nur vollständigkeitshalber sei erwähnt, dass die meisten Naturparkführer diese Veranstaltungen zusätzlich zum regulären Vollzeitjob und Familie durchführen.

Haben wir noch etwas vergessen? Ja! Ein ganz, ganz großes Dankeschön für dieses unermüdliche Engagement, die investierte Zeit und die vielen kreativen Ideen! Wir wünschen allen Naturparkführerinnen und Naturparkführern eine besinnliche Weihnachtszeit mit viel Ruhe zum Kraft tanken für das nächste, sicherlich ebenso ereignisreiche Jahr.

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-213-888

Faxnummer

  • 07192-213-880

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>