Blick zurück nach vorn: die Naturparkführer berichten

Den Wildtieren auf der Spur

Den Wildtieren auf der Spur

Den Wildtieren auf der Spur

30 große und kleine Wanderer trafen sich am Waldspielplatz in Prevorst, um sich bei strahlendem und warmen Vorfrühlingswetter mit Naturparkführerin Sabine Rücker auf Spurensuche zu machen. Sollte es dazu nicht Schnee haben, um Tierspuren zu suchen, fragte sich der ein oder andere Teilnehmer? Beim ersten Stopp durfte Fritz der Dachs gestreichelt werden. „Hat der aber spitze Krallen und ein festes Fell“ stellten die Kinder fest. Danach übten sich Kinder und Erwachsene im Schleichen wie ein Fuchs, beim anschließenden Schleichspiel „Häschen in der Gruppe“ gab es dann imaginären Hasenbraten für Alle.

Rechts und links des Weges gab es dann noch so viele Tierspuren zu entdecken, dass alle ganz überrascht waren: Wildschweinspuren und ein Rehlager, Taubenfedern und Spechtlöcher und noch viel mehr. Am Schluss hatte das Eichhörnchen noch einen Schatz versteckt: es gab Haselnüsse für Alle.

 

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert