Blick zurück nach vorn – Naturparkführer*Innen berichten

Naturparkführerin Eleonore Schick berichtet von einer Wanderung mit ihrem Kollegen Naturparkführer Karl-Dieter Diemer:

Wanderung mit Naturparkführer Karl-Dieter Diemer

Wanderung mit Naturparkführer Karl-Dieter Diemer 

Trotz des Nieselregen und den wenigen Wärmegraden hatte Karl-Dieter Diemer gleich zu Beginn des neuen Jahres eine lehrreiche Wanderung geboten. Das Thema: „Wie erkenne ich Laubbäume im Winter anhand von Wuchsform, Rinden und Blattknospen. Und die Unterscheidungsmerkmale der Nadelgehölze“.
Wusste jemand, dass Douglasien regelrechte Harzblasen an den Stämmen haben? Sticht man diese mit dem Fingernagel auf kommen Massen von zitronenduftenden Harzströmen. Äußerst spannend und unglaublich vielschichtig dieses Thema.
Heute konnte unsere kleine Truppe nur Basics erarbeiten. Fasziniert wollen wir uns aber im Sommer um die Blätter der Bäume kümmern. Funktion, Optik und Unterscheidungsmerkmale. Wir freuen uns schon drauf.

 

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert