Blick zurück nach vorn – Naturparkführer*Innen berichten

Wo verborgene Schätze schlummern

66 Stufen der Himmelsleiter ging es in die steile Klinge hinab

66 Stufen der Himmelsleiter in die steile Klinge hinab

Knapp 40 interessierte Teilnehmer begaben sich mit Naturparkführerin Petra Kuch durch die Wälder bei Wüstenrot auf der Suche nach verborgenen Schätzen und Wissenswertem zu den alten Waldgewerben.

Bei idealen Temperaturen ging es zunächst zu den Riesen des Waldes, den Mammutbäumen. Über die steile Himmelsleiter ging es eine Schlucht, in welchen man manchmal versteinerte Hölzer finden kann. Auf dem Weg zum ehemaligen Silberstollen erhielten die Teilnehmer viele Infos zum Waldglas und anderem Waldgewerbe.
Keine Angst hatten die Teilnehmer über die 66 Stufen der Himmelsleiter in die steile Klinge hinabzusteigen (Foto: Petra Kuch)

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert