Mehl aus der Seemühle Unterweissach

© Seemühle Unterweissach

© Seemühle Unterweissach

Die Typenzahl (z.B. 405) sagt nichts über die Qualität des Mehles aus, sondern nur über die Helligkeit. Je höher die Typenzahl desto dunkler das Mehl. Der Eiweißgehalt ist entscheidend für eine gute Qualität.

Das Weizen Auszugsmehl Typ 405 ist das “Zugpferd” der Seemühle in Unterweissach, berichtet Müllermeister Manfred Thiel. “Es ist das hellste Mehl und ergibt das lockerste Gebäck. Zum Beispiel Biskuitboden, Hefezopf aber auch Spätzle werden speziell mit diesem Mehl am besten!”, ergänzt er.

Das Weizen Auszugsmehl gibt es im Mühlenladen der Seemühle Unterweissach zu kaufen. Weitere Informationen finden Sie Hier.

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert