Liebe Leserin, lieber Leser,

die Hitze der vergangenen Tage hat uns allen und auch der Natur zu schaffen gemacht. Vielerorts sind die Auswirkungen der Trockenheit zu sehen, sei es an den Pflanzen in Feld und Flur oder beim niedrigen Wasserstand in Seen und Flüssen. Leider mussten aufgrund des niedrigen Wasserstandes in der Warnow auch die Pegelscheiben auf „Rot“ gestellt werden, so dass ein Paddeln auf den entsprechenden Abschnitten der Warnow freiwillig unterlassen werden soll. Die allermeisten haben sich auch daran gehalten, so dass die Natur zumindest etwas entlastet werden konnte. Viele Urlauber haben daher das Angebot der geführten Wanderungen genutzt und konnten sich hier an unserer schönen Natur erfreuen. Auch im kommenden Monat gibt es noch einige Angebote und wir würden uns freuen, wenn von diesen auch wieder reger Gebrauch gemacht wird.

Eine schöne Zeit wünscht Ihnen das Team des Naturparks Sternberger Seenland

Ein Beitrag von Naturpark Sternberger Seenland

Naturpark Sternberger Seenland

Am Markt 1
19417 Warin

Telefon

  • 0385 / 588 64 850

Faxnummer

  • 0385 / 588 64 859

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert