Liebe Leserin, lieber Leser!

Während zu Jahresbeginn Nordamerika unter klirrender Kälte zu leiden hatte, genossen Mensch und Natur in Mecklenburg-Vorpommern bisher eher frühlingshafte Temperaturen. Doch jetzt hat sich der Winter auch bei uns angekündigt. Kälte, Eis und Schnee bestimmen zwar oft nur für kurze Zeit unser Winterwetter.  Dann aber verzaubert Väterchen Frost die Natur. Am Wegesrand kann man bizarre Eisgestalten entdecken und es macht Freude, bei strahlend blauem Winterhimmel auf zugefrorenen Seen die Schlittschuhe auszupacken. Für Pflanzen und Tiere bedeuten Frost und Schnee schwierige Zeiten, für die sie jedoch spezielle Überlebensstrategien entwickelt haben. Lesen Sie mehr hierüber und zu weiteren Themen in der Februar-Ausgabe unseres Newsletters.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

Jan Lippke
stellvertretender Naturparkleiter

Ein Beitrag von Naturpark Sternberger Seenland

Naturpark Sternberger Seenland

Am Markt 1
19417 Warin

Telefon

  • 0385 / 588 64 850

Faxnummer

  • 0385 / 588 64 859

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert