Willkommen im Naturpark!

Es ist mal wieder soweit, ein Monat ist vergangen und nun ist es Zeit, über den Newsletter Neuigkeiten aus dem Naturpark zu verbreiten und die Öffentlichkeit zu informieren. Die Zeit der großen Pilzschwemme ist nach dem ersten Herbststurm und dem Abfall der Temperaturen vorbei, nun sollte es in unseren Wäldern wieder etwas ruhiger zugehen. Dafür beginnen ab Anfang November dann die größeren Treibjagden, die zur Reduzierung des Wildbestandes dienen. Insbesondere den Sauen gilt dann die Aufmerksamkeit der Jäger, damit der Bestand auf ein vertretbares Maß reduziert wird und Schäden an landwirtschaftlichen Kulturen gering gehalten werden. Wir wünschen den Jägern dafür Weidmannsheil und den Wanderern in den Wäldern viel Glück, damit sie „ungeschoren davon kommen“.

Der Naturpark Sternberger Seenland hat in den letzten Wochen zur besseren Information seiner Besucher eine „Naturpark-App“ erstellen lassen. Leider ist die Anwendung noch nicht online, so dass wir erst im kommenden Newsletter genauer darauf eingehen können. Auf jeden Fall können sich Smartphone- und Tabletnutzer mit Hilfe der App einen guten Überblick über den Naturpark Sternberger Seenland und die hier möglichen Aktivitäten verschaffen.

Wir wünschen unserem Lesern einen schönen November.

Das Naturpark-Team

 

Ein Beitrag von Naturpark Sternberger Seenland

Naturpark Sternberger Seenland

Am Markt 1
19417 Warin

Telefon

  • 0385 / 588 64 850

Faxnummer

  • 0385 / 588 64 859

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert