Blick zurück nach vorn: Unsere NaturparkführerInnen berichten

Am letzten Sonntag im April fand an der Krugeiche ein buntes Programm für Familien zum Mitmachen statt.

Walderlebnistag mit allen Sinnen

Walderlebnistag mit allen Sinnen

Bei strahlendem Sonnenschein war der Waldspielplatz der ideale Ort für einen Familienausflug. Wer entspannen wollte, bei dem kamen die Hängematten im Wald besonders gut an, zwischen den frischgrünen Bäumen tönten die Klänge von Claudia Roth. Wer kreativ sein wollte konnte mit den Bottwartaler Frauen filzen, bei Evelyn Käuflin Stöcke bunt bemalen oder Waldgirlanden basteln.

Walderlebnistag mit allen Sinnen

Walderlebnistag mit allen Sinnen

Spannend war der Tastpfad, wo es mit verbunden Augen durch den Wald ging, aber auch die Tastboxen und das Waldkräuter-Quiz wurden mit allen Sinnen erforscht. Nicole Sach erzählte über Natur-Coaching und die Gestalt der Waldtiere.

Im Bollerwagen waren Würste und Getränke verstaut und so wurde am Feuer ausgiebig gegrillt und knuspriges Stockbrot gebacken. Spaziergänger nutzten die Waldwege für kleine Rundgänge im Frühlingswald. Die Organisatorinnen Ute Bernhardt und Sabine Rücker bedanken sich bei allen Akteuren und bei der Gemeinde Oberstenfeld für die Unterstützung, sowie beim Sponsor Haller Löwenbräu.

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert