Wanderung „Wälder, Moore und der geheimnisvolle Schwarze See“

Veranstaltungsdatum: 19.05.2022 10:00 - 13:30

Am 19. Mai 2022 findet eine geführte Wanderung mit dem Naturparkranger zum Thema „Wälder, Moore und der geheimnisvolle Schwarze See“ statt. Beginn ist um 10 Uhr am Alten Forsthof in 19412 Sülten, am Ortsausgang in Richtung Sagsdorf. Dort befindet sich auch der Start des Lehrpfades. Auf einer Distanz von ca. 5 km werden Sie Wissenswertes zur heimischen Flora und Fauna erfahren, zum Lebensraum Wald und den darin liegenden Mooren. Höhepunkt wird die Geschichte zum geheimnisvollen Schwarzen See sein. Nach etwa 3,5 Stunden werden die Teilnehmer wieder am Ausgangspunkt der Wanderung ankommen und hoffentlich viele neue Eindrücke und Erlebnisse mit nach Hause nehmen.

Die Teilnahme ist kostenlos, über eine kleine Spende zugunsten des Naturpark-Fördervereins freuen wir uns jedoch sehr. Empfohlen wird festes Schuhwerk und angepasste Kleidung. Zu besseren Planung für uns ist eine telefonische Anmeldung sinnvoll, bitte unter 038482 / 23527-0.

Schwarzer See bei Sülten         ©Naturpark Sternberger Seenland

Schwarzer See bei Sülten                                                                        ©Naturpark Sternberger Seenland

Anbieter: Naturpark

Preis: 0,00

Registrierungsbedingung: wird empfohlen

Ein Beitrag von Naturpark Sternberger Seenland

Naturpark Sternberger Seenland

Am Markt 1
19417 Warin

Telefon

  • 0385 / 588 64 850

Faxnummer

  • 0385 / 588 64 859

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert