Liebe Leserinnen, liebe Leser,

über Jahre gab es nur unbestätigte Hinweise und Sichtungen, nun ist es offiziell: Der Luchs ist in den Spessart zurückgekehrt. Einzelne Individuen dieser scheuen und für Menschen völlig ungefährlichen Großkatze wurden in den vergangenen Wochen im östlichen Teil des Naturparks fotografiert. Es ist der erste Luchsnachweis nach über 300 Jahren – der letzte Luchs im Spessart wurde 1715 geschossen. Wir freuen uns über seine Rückkehr und hoffen, dass der Luchs hier dauerhaft wieder heimisch wird. Was sonst noch so im Naturpark los ist, erfahren Sie in der Märzausgabe unseres Newsletters. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Oliver Kaiser und das Team des Naturpark Spessart e.V.

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603-947

Faxnummer

  • (+49) 09351 602-491

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>