Naturparkführer sammelten Spenden

Naturparke Neuigkeiten am 12. Dezember 2018

Mit selbst gebastelten Dekosternen sammelten die ehrenamtlichen Botschafter des Naturparks 925,- Euro Spenden für die Benefizaktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks.

Adventsmarkt Schanz Stenstunden 620x469 Naturparkführer sammelten Spenden

Spendenstand der Naturparkführer mit selbst gebastelten Sternen (Foto: Gabi Bechold)

Die Naturparkführer des Naturpark Spessart haben an den beiden ersten Advenstwochenenden auf der Bayrischen Schanz nicht nur ein tolles Unterhaltungsprogramm für die Besucher des Weihnachtsmarkts geboten. Sie sammelten auch sehr erfolgreich Spenden für einen guten Zweck – nämlich die Spendenaktion “Sternstunden” des Bayerischen Rundfunks.

Die Naturparkführer unter Leitung von Gabi Bechold haben dafür mehr als 200 verschiedene Dekosterne gebastelt, die gegen eine Spende an die Besucher des Adventsmarkts verteilt wurden. Die Besucher konnten die Sterne mit nach Hause nehmen oder mit einem persönlichen Wunsch beschriftet an einen Wunschbaum hängen.

Neben den Stroh-, Perlen- und Papiersternen boten die Naturparkführer auch Misteln an, die für eine Spende abgegeben wurden. Die Misteln hatte der neue Naturpark-Ranger Andreas Schätzlein mit tatkräftiger Unterstützung der Assistentin und der Bundesfreiwilligen zuvor im Rahmen einer Natuschutzmaßnahme an Obstbäumen in Dammbach geerntet – natürlich mit Genehmigung der zuständigen Naturschutzbehörde.

Insgesamt kamen so über 925,- Euro an Spenden zusammen, die die Naturparkführer an die Initiative Sternunden e.V. überweisen konnten. Das Geld kommt kranken, behinderten und in Not geratenen Kindern in Bayern, in Deutschland und weltweit zu Gute. Rund 300 Veranstaltungen und Aktionen werden jährlich zugunsten von Sternstunden durchgeführt.

Weitere Infos zur Aktion Sternstunden gibt es unter https://www.sternstunden.de.

 

Sternstunden 620x413 Naturparkführer sammelten Spenden

Die Erlöse der vom Naturpark verkauften Misteln und Sterne ging direkt an Bedürftige der Aktion Sternstunden. (Foto: Alessa Panarotto)

 

 

 

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603446

Faxnummer

  • (+49) 09351 602491

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>