Längste Theke in Schmerz: DorfbewohnerInnen laden zum XXL-Picknick ein

Veranstaltungsdatum: 02.07.2022 16:00 - 19:00

Gemeinschaft verbindet - zum Beispiel bei einem Gläschen an der "Längsten Theke" in Schmerz (C) Stefanie Meier-Kaftan

Gemeinschaft verbindet – zum Beispiel bei einem Gläschen an der „Längsten Theke“ in Schmerz (C) Stefanie Meier-Kaftan

Wer gern in Gemeinschaft und unter freiem Himmel schlemmt, sollte sich Samstag, den 2. Juli 2022 vormerken.

Einfach mal wieder die Gemeinschaft genießen, plaudern, lachen und vielleicht das ein oder andere Rezept auf der Picknickdecke austauschen. Mit dieser Idee funktionieren die engagierten SchmerzerInnen kurzerhand die Mauer am Dorfteich, ihren Schwatz-Platz und die umliegenden Wiesen zur „Längsten Theke“ in der Dübener Heide um. Wo früher das legendäre Badewannenrennen ausgetragen wurde, findet jetzt ein XXL-Picknick statt. Wer teilnehmen möchte, bringt Fingerfood, Getränke und eventuell noch eine Picknickdecke oder Campingstühle mit. Für musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Das Highlight ist eine Bar auf der Teichinsel, die nur mit dem Floß zu erreichen ist. Vielleicht trifft man dort noch auf den ein oder anderen Badewannenkapitän.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um eine Spende für die Errichtung einer Verkehrsanzeige am Ortseingang von Schmerz wird gebeten.

Treffpunkt: Ab 16 Uhr am Schmerzer Teich, Kreuzung Schkönaer Straße/Glockengasse, 06774 Muldestausee OT Schmerz

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes „Dübener Heide – Heimat erleben und gemeinsam erforschen“ des Naturpark | Verein Dübener Heide e.V. statt. Das Projekt wird im Rahmen der Richtlinie „Netzwerk Stadt – Land“ aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) gefördert.

Preis: kostenfrei, Spenden willkommen

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark - Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau -
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert