König der Lüfte: Rotmilan noch bis Mitte Dezember zu Gast im NaturparkHaus
Wer unseren heimlichen „König der Lüfte“ noch einmal aus nächster Nähe erleben möchte, hat jetzt die letzte Gelegenheit: Unsere Sonderausstellung zum Rotmilan ist nur noch bis 12. Dezember 2025 im NaturparkHaus in Bad Düben zu sehen.
Die eindrucksvollen Aufnahmen und kompakten Hintergrundgeschichten geben einen lebendigen Einblick in das Leben dieses beeindruckenden heimischen Greifvogels – ein stiller Botschafter unserer Kulturlandschaft, der sich gut in der Dübener Heide beobachten lässt.
Interaktive Elemente, anschauliche Darstellungen und spannende Fakten machen die Schau zu einem Erlebnis für Groß und Klein. Natur- und Artenschutz werden mit Umweltbildung verknüpft. Gleichzeitig erhalten Sie Anregungen, sich selbst für mehr Artenvielfalt in der Dübener Heide einzusetzen.
Die Schau ist Montag bis Freitag (außer Mittwoch) von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Ein schöner Anlass für einen winterlichen Besuch im NaturparkHaus – bevor die Ausstellung weiterzieht.
Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide
Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)
Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben
Telefon
- 034243 72 993
Faxnummer
- 034243 34 2009
Email Adresse
Webseite
Beschreibung
Naturpark - Verein Dübener Heide e.V.
Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau -
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen


