Die Grundschule in Dorfprozelten/Stadtprozelten wird Naturpark-Schule

Am 26.1.2022 wurde die Grundschule Dorfprozelten/Stadtprozelten mit dem Prädikat Naturpark-Schule des Verbandes Deutscher Naturparke (VDN) ausgezeichnet. Oliver Kaiser, Geschäftsführer und Thomas Zöller, zweiter Vorsitzender des Naturpark Spessart e.V. überreichten Schulleiter Thomas Weigel in der Aula die Urkunde. Zuvor wurden die Gäste von der vierten Klasse mit einem Lied auf dem Pausenhof begrüßt.

Rainer Kroth (Bürgermeister Stadtprozelten) und Elisabeth Steger (Bürgermeisterin Dorfprozelten) enthüllten im Anschluss eine Plakette in der Aula der Grundschule. Beide freuen sich sehr über die Auszeichnung und die zukünftigen Aktionen, welche die Gemeinden jederzeit gerne unterstützen.

Auf die Auszeichnung beworben hatte sich die Schule im vergangenen Jahr. In 2021 konnte die Naturpark Rangerin Victoria Schuler bereits vier Naturaktionstage mit der Schülerschaft durchführen und das Kollegium der Schule auf die Zertifizierung vorbereiten. Weitere Aktions- und Exkursionstage sowie eine Fortbildung für die Lehrkräfte werden dieses Jahr folgen.

 

Übergabe der Auszeichnung als Naturpark-Schule  v. l. Oliver Kaiser, Elisabeth Steger, Thomas Weigel, Thomas Zöller, Rainer Kroth (Foto: Victoria Schuler)

Übergabe der Auszeichnung als Naturpark-Schule v. l. Oliver Kaiser, Elisabeth Steger, Thomas Weigel, Thomas Zöller, Rainer Kroth (Foto: Victoria Schuler)

 

Die Grundschule Dorfprozelten/Stadtprozelten ist somit die dritte Naturpark-Schule im Naturpark Spessart und wird zukünftig von dem bundesweiten Netzwerk der über 150 Naturpark-Schulen des VDN profitieren.

 

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603-947

Faxnummer

  • (+49) 09351 602-491

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert