Anja Aures

Ich habe mich nach meinem Biologiestudium für ein längeres Praktikum beim Naturpark Spessart beworben und wurde gleich für ein halbes Jahr als BuFDine verpflichtet. Bis vor kurzem war mir gar nicht klar, wie viele Naturparke es tatsächlich in Deutschland gibt und was die überhaupt machen. Mittlerweile bin ich sehr begeistert von der Naturpark-Idee und möchte nach Möglichkeit auch in diesem Bereich weiter arbeiten.

An der Arbeit im Naturpark Spessart gefällt mir vor allem die Vielseitigkeit und Abwechslung. Ich betreue z.B die Umsetzung zweier Lehrpfade, entwerfe Texte für Infotafeln und kümmere mich darum, dass der Newsletter rechtzeitig bei Ihnen ankommt.  Dabei sitze ich aber nicht die ganze Zeit nur im Büro, sondern fahre auch durch den gesamten Spessart, z.B um die Wanderwegweiser zu kontrollieren und auszubessern oder um bei größeren Aktionen auf meinen Lehrpfaden dabei zu sein.

Privat vermisse ich im Spessart die ganzen tollen Kletterfelsen, die ich aus meiner Heimat nahe der Fränkischen Schweiz  gewohnt bin, aber die Nähe zum Wasser mit Main, Sinn und Saale hier in Gemünden macht diesen Nachteil fast schon wieder wett.

Anja Frammersbach Anja Aures

 

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603446

Faxnummer

  • (+49) 09351 602491

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>