Veranstaltungen im Juli

Im Juli warmer Sonnenschein, macht alle Früchte reif und fein.

Ein tüchtiges Juligewitter ist gut für Winzer und Schnitter.

Je höher die Ameisenhügel, desto straffer des Winters Zügel.

Manche Bauernweisheiten sind umstritten und gelten als Aberglaube, andere wiederum basieren auf naturwissenschaftlichen Tatsachen. Welchen Sprüchen man glauben schenkt und welchen nicht, ist jedem selbst überlassen. Dass uns der nach dem römischen Imperator Gaius Julius Cäsar benannte Monat allerdings die ersten schmackhaft süßen Früchte schenkt, ist schon in vielen Gärten, im Wald und am Wegesrand zu sehen. Jetzt ist reger Betrieb in der Natur. Überall zeigen sich Pflanzen in saftigem Grün und anderen schönen bunten Farben! Das lockt Natur- und Kulturinteressierte und Spaziergänger hinaus. So werden in diesem Monat vor allem Kräuterführungen und Wanderungen zu historisch eindrucksvollen Orten geboten. Schauen Sie doch mal auf unsere Homepage!

Naturparkführung, Naturpark Spessart

Naturparkführung, Naturpark Spessart

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603-947

Faxnummer

  • (+49) 09351 602-491

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert