Ausstellungseröffnung „Impressionen in Öl und Aquarell“ im NaturparkHaus

Veranstaltungsdatum: 13.09.2019 19:00 - 21:00

Impressionen in Öl und Aquarell (C) Rita Weber

Impressionen in Öl und Aquarell (C) Rita Weber

Am 13. September um 19 Uhr öffnet die neue Sonderausstellung unter dem Titel „Impressionen in Öl und Aquarell“ im Nebengebäude des NaturparkHauses in Bad Düben. Gezeigt werden Gemälde und Aquarelle mit abwechslungsreichen Landschaften, Blumen und Stillleben der bekannten Bad Dübener Malerin Rita Weber. „Schon als Kind war Malen meine Lieblingsbeschäftigung. Ich liebe die Schönheiten der heimatlichen Natur und bringe dies in meinen Bildern emotional zum Ausdruck“, sagt die im Vogtland aufgewachsene Künstlerin. Das Interesse am Zeichnen zieht sich durch das Leben der 78-Jährigen. In den 1960er Jahren entschied sie sich für eine Ausbildung zur Technischen Zeichnerin, nahm am Malzirkel des Heidemalers Wolfgang Köppe († 2018) teil und bildete sich an der Axel-Andersson-Akademie in Hamburg erfolgreich weiter. Seit 2002 leitet Rita Weber ihren eigenen Malzirkel, in dem sie vor allem Jugendlichen und Senioren Kenntnisse und Fertigkeiten der Maltechniken vermittelt. „Zu meinen bevorzugten Techniken zählen neben Aquarellen und Ölgemälden auch Acryl, Pastell und Grafik“, erklärt die leidenschaftliche Malerin.

Die Ausstellung ist bis zum 30. Oktober 2019 montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr zu besichtigen. Der Eintritt ist kostenfrei. Weitere Informationen und Veranstaltungstermine finden Sie im Internet unter www.naturpark-duebener-heide.de oder telefonisch unter 034243 – 72993.

Treffpunkt / Anreise:
Nebengebäude im NaturparkHaus
Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Preis: kostenfrei

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark - Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau -
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert