Den Naturpark Dübener Heide am Abend erleben

(C) Naturpark Dübener Heide

(C) Naturpark Dübener Heide

Der Wildtiersonntag am 2. September 2018 im Naturpark Dübener Heide lockt abends in den Wald, denn wir starten erst um 18 Uhr zu unserem Spaziergang, sagt Naturparkführerin Birgit Rabe. Aber es geht nicht direkt und sofort los mit der Wanderung. Vorher genießen wir unser selbst mitgebrachtes Abendbrot im Wald, dann begeben wir uns auf den abendlichen Spaziergang, lauschen den Geräuschen der Tiere, die sich zur Nachtruhe begeben, und lassen letztendlich den Abend ausklingen mit dem Sonnenuntergang kurz vor 20 Uhr und dem Einbruch der Dämmerung. Was wir sehen oder hören werden, dazu lassen wir uns überraschen, was Mutter Natur für uns bereithält.

Die Wanderung geht über eine Länge von 3 Kilometer. Kosten: 10 Euro pro Erwachsenen. Bitte anmelden unter Tel. 03423/758370. Treffpunkt: Mockrehna, Ortsmitte, Parkplatz in der Reichsstraße (Pumphut-Statue).

Weitere Tipps finden Sie hier.

 

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark - Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau -
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert