Engagement 2020 – Wir suchen Sie!

1274 Engagement 2020   Wir suchen Sie!

(C) Naturpark Dübener Heide

Mit Unterstützung des Freistaates Sachsen erprobt der Naturpark Dübener Heide in den kommenden Jahren neue Formen der Beteiligung und Finanzierung von Freiwilligen in Naturschutz und Heimatentwicklung. Willkommen ist jeder, der sich mit seinen persönlichen Interessen und Leidenschaften im Naturpark engagieren möchte, sei es mit der Betreuung eines Biberreviers, eines wertvollen Naturdenkmals, der Markierung von Wanderwegen oder bei der Unterstützung kultureller Veranstaltungen in den Heidedörfern.

Gewonnen werden konnten schon die Mitglieder des Vereins Aktive Senioren Laußig, die im Frühjahr eine Müll-Aktion im Naturparkwald starteten (siehe Foto). Die Rentner, allesamt fit und gut gelaunt, wollen ihre Heimat schützen und erhalten, weil sie sich gern in den Wäldern aufhalten. Deshalb musste Axel Mitzka, Vorsitzender des Heidevereins, nicht lange bitten. „Wir suchen Leute wie die Laußiger Senioren, die sich für ihre Heimatregion engagieren“, erzählt er. „Aktive Senioren sind eben nicht nur Menschen, die gern ein Kaffeekränzchen machen, sondern anderweitig vielfältig tätig sind.“ Mitzka gefällt so ein Engagement. Und er möchte in Zukunft mehr solcher Menschen an den eigenen Verein binden.

Mehr Infos zum Projekt unter E-Mail engagement2020@naturpark-duebener-heide.com oder Tel. 0172/3420452.

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark – Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau –
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>