Merk mal e.V. – neuer Verein will die Kulturlandschaft Anhalt-Wittenberg gestalten

Merkmal Merk mal e.V.   neuer Verein will die Kulturlandschaft Anhalt Wittenberg gestalten

(C) Merkmal e.V.

Ein neuer Verein stellt sich am 12. Juli  in Kemberg im Naturpark Dübener Heide vor. Der Merk mal e.V. setzt sich gemeinsam mit engagierten Bürgern aus der Region für einen selbstbestimmten, regionalen Wandel ein. Die Vereinsarbeit beginnt mit dem Neulandgewinnerprojekt „Aufbau eines regionalen Lern- und Impulsortes für nachhaltige Entwicklung auf dem Land“. Damit will Merk mal e.V. Menschen und Initiativen der Region zusammenbringen und sie ermutigen, sich gemeinsam aktiv den regionalen Herausforderungen und Chancen einer sich verändernden Welt zu stellen.

Die Initiative ist offen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich aktiv für die Verbesserung ihrer Lebensbedingungen einsetzen und schafft Vernetzung über die Region hinaus. „Wir sind davon überzeugt, dass unsere Region viel zu bieten hat und dass wir viele interessante Menschen mit besonderen Talenten und spannende Initiativen kennenlernen werden, die unkonventionelle und lebenswerte Zukunftsperspektiven entwickeln können“, so Sven Kröber, Vereinsvorsitzender des Merk mal e.V.

Am 12. Juli präsentiert Merk mal e.V. ab 10 Uhr im Heidehotel Lubast erstmals seine Anliegen der Öffentlichkeit mit einer öffentlichen Diskussion und einem Workshop für interessierte Menschen aus der Region, die etwas bewegen wollen.

Mit dem Programm „Neulandgewinner – Zukunft erfinden vor Ort“ unterstützt die Robert Bosch Stiftung lokale Initiativen engagierter Menschen, die in Zeiten gesellschaftlicher Veränderungen ihr Umfeld, ihre Nachbarschaft mit unkonventionellen Ideen selbst gestalten wollen. Auch der Verein Dübener Heide e.V. ist ein Neulandgewinner – und zwar mit seinem Projekt Wächterhöfe in der Dübener Heide.

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark – Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau –
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>