Neue Begrüßungstafeln für den Naturpark Dübener Heide

Auf ein Wiedersehen in der Dübener Heide freut sich die Stadt Bad Düben C) Naturpark Dübener Heide

„Moment mal – sah das Schild neulich nicht noch ganz anders aus?“ mögen sich aufmerksame Fahrerinnen und Fahrer bei einer Überquerung der Muldebrücke in Bad Düben und Pouch gefragt haben. Richtig erkannt – seit kurzem heißen zehn neue Begrüßungstafeln an den Naturparkgrenzen Einheimische, Gäste sowie Pendlerinnen und Pendler bei ihrer Einfahrt in die Dübener Heide herzlich willkommen.

Rückblende: Um die Dübener Heide stärker (über)-regional bekannt zu machen und als Wohlfühlort für Einheimische und Sehnsuchtsort für Gäste zu positionieren, initiierten der Naturparkträgerverein und die Stadt Gräfenhainichen das LEADER-Kooperationsprojekt “Standortmarketing Dübener Heide″ (wir berichteten). Daraus hervorgegangen ist ein aufgefrischtes Corporate Design mit neuem Naturpark-Logo, das seit Sommer 2023 die Außenwirkung der Dübener Heide bestimmt und ihre traditionelle Bekanntheit als Erholungsraum sowie Rad- und Wanderregion wieder mehr in den Fokus rückt. Von Imagebroschüre über Naturpark-Website bis hin zum Social-Media-Auftritt präsentiert sich die Dübener Heide jetzt in natürlich frischen, harmonischen Farbtönen und einer warmen, aktivierenden Bildsprache. Diese stilistischen Mittel sollen den vielfältigen Erlebnis-, Erholungs und Engagementmöglichkeiten in der Region Ausdruck verleihen.

„Die Installation der Begrüßungstafeln ist das letzte fehlende Puzzleteilchen im neuen Außenauftritt der Naturparkregion und kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt beginnt wieder die Heidezeit. Die ersten Frühblüher stecken schon neugierig ihre Köpfchen aus dem Boden und können – genau wie wir – die wärmenden Sonnenstrahlen kaum erwarten. Die neuen Begrüßungstafeln versprühen gute Laune und machen richtig Lust auf einen Besuch in der Dübener Heide“, findet Projektleiterin Claudia Evers vom Naturpark | Verein Dübener Heide e.V.

Wenn Sie Inspirationen für Ihre persönliche Heidezeit benötigen, schauen Sie doch mal auf der Naturpark-Homepage oder bei Instagram und Facebook vorbei. Dort informieren wir wöchentlich über die Themen Aktive Naturerlebnisse & Erholung, Engagement, Nachhaltigkeit sowie heimische Tiere, Pflanzen & Lebensräume. Tipps für Unternehmungen und Veranstaltungen sind auch regelmäßig mit dabei. Scrollen Sie sich doch mal durch und folgen Sie uns!

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark - Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau -
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert