Von der Dübener Heide geht es in den Harz – Wandertag rund um Wernigerode

(C) Naturpark Dübener Heide

(C) Naturpark Dübener Heide

Ein Wandertag mal woanders. Wer will, kann gern mitkommen am Montag, dem 20. Juli, mit Naturparkführerin Birgit Rabe. Es geht in den Harz. Mit dabei ist Wanderfreund und Harzfachmann Dr. Rainer Schulz. „Wir laufen streckenweise entlang der Holtemme, einem kleineren Gewässer in Wernigerode, kommen natürlich auch am Ausgangspunkt wieder an. Wir haben uns eine tolle Strecke ausgeguck“, so Birgit Rabe, „wollen dabei mal die Vielfalt der Natur in den Mittelpunkt rücken.“ Mit etwas Glück und dem richtigen Wetter können Feuersalamander entdeckt, die Kraft der Holtemme erobert, die Wunderwelt der Natur an einem Wasserlauf erforscht und alles in allem ein Wander-Tag im Harz verbracht werden. Verpflegung bitte im Rucksack mitbringen. Die Laufstrecke liegt bei rund sieben Kilometern, Steigungen sind inklusive.

Treffpunkt  wird um 10 Uhr in Wernigerode sein, daher ist die Eigenanreise erforderlich, Fahrgemeinschaften können bei Bedarf vermittelt werden. Anmeldung notwendig unter Telefon 03423/758370. Alle weiteren Termine und Naturparkangebote finden Sie aktuell auch im Internet unter www.naturpark-duebener-heide.com.

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark - Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau -
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert