25. August 2013: Europäische Fledermaus-Nacht

Lautlose Jäger in der Nacht

Wir hören sie nicht, sehen die Fledermäuse aber in der Dämmerung oftmals blitzschnell an uns vorbei huschen. Mit ihrem speziellen Ortungssystem für Beutetiere können Fledermäuse auch über weite Entfernungen ihre Nahrung aufspüren. Wir wollen am Klusteich vor allem Wasserfledermäuse bei der Jagd dicht über der Wasseroberfläche mit Spezialscheinwerfern sichtbar und mit Detektoren hörbar machen.
Der Arbeitskreis Fledermausschutz Südniedersachsen bietet Artikel rund um Fledermäuse an.

Treffpunkt: Parkplatz an der B 3 von Hann. Münden-Volkmarshausen kommend nach 2 km auf der rechten Seite Richtung  Mielenhausen. Von dort gehen wir gemeinsam zum Klusteich

Sonntag, 25. August, 19.00 bis ca. 21.30 Uhr

Referent: Hans-Joachim Haberstock, Fledermausschutz Südniedersachsen

 

Ein Beitrag von Naturpark Münden

Naturpark Münden

Mitscherlichstraße 5b
34346 Hann. Münden

Telefon

  • (+49) 05541 9096755

Faxnummer

  • (+49) 05541 75-401

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert