LIMES CICERONES – Gästebegleiter am römischen Welterbe „LIMES“
Veranstaltungsdatum: 17.10.2021
Leben am Welterbe Limes – Erlebnisführung durch historisch-gewandete Limes-Cicerone der Zugmantel Cohorte
Der Naturpark Rhein-Taunus und die Mitglieder der Römer- und Germanengruppe Zugmantel Kohorte laden ein zur Führung an das ehemalige römische Kastell Zugmantel. Lea die weitgereiste Händlerin und Ursus Treverus der römische Soldat nehmen ihre Gäste mit, auf einen Spaziergang in das 3. Jahrhundert nach Christus. Der Weg führt Sie über das Gelände des Kastells Zugmantel, seines umliegenden Dorfes bis hin zum Römerturm an der eigentlichen Grenzlinie, dem heutigen Welterbe Limes. Wer Lust hat auf unterhaltsame Weise den Alltag im und um das Römerkastell Zugmantel mitzuerleben, ist herzlich eingeladen! Der Römerturm ist zwischen 15:45 und 17:00 Uhr für BesucherInnen geöffnet.
Termin: Sonntag, 17.10.2021
Treffpunkt: 14.00 Uhr, Wanderparkplatz des Naturparks Rhein-Taunus „Kastell Zugmantel“ (gegenüber Waffelfabrik Löser), an der B 417, 65232 Taunusstein-Orlen
Dauer der Veranstaltung: 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr.
Kosten: 10 €
Eine Anmeldung ist erforderlich: info@zugmantel-cohorte.de oder 06120 6472
Weitere Infos unter www.zugmantel-cohorte.de
Es gelten die aktuellen Sicherheits- und Hygienebestimmungen, sowie die Allgemeinen Hinweise und Teilnahmebedingungen zu den Veranstaltungen des Naturparks Rhein-Taunus.
Weitere Informationen zu dieser und zahlreichen weiteren geplanten Erlebnisführungen im Naturpark Rhein-Taunus unter www.naturpark-rhein-taunus.de.
Ein Beitrag von Naturpark RheinTaunus
Naturpark Rhein-Taunus
Veitenmühlweg 5
65510 Idstein
Telefon
- (+49) 06126 4379
Faxnummer
- (+49) 06126 955955