Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz unterstützt Fledermausschutz

Fledermausrundkasten (C) Janine Meißner

Fledermausrundkasten (C) Janine Meißner

Der mitteldeutsche Wasserversorger aus Torgau engagiert sich seit mittlerweile 25 Jahre im Naturpark Dübener Heide. Im Fokus standen dabei bisher Landschaftspflege- und Umweltbildungsprojekte sowie die Durchführung von Engagement-Aktionen der Mitarbeiter. In diesem Jahr konnte der Verein Dübener Heide mit Unterstützung des Unternehmens zehn neue Fledermausflach- und rundkästen anschaffen. Diese bieten als Sommerquartiere in den Buchenwäldern des Reviers Lutherstein des Landesforstbetriebes Anhalt zwischen Lubast und Eisenhammer Fledermausarten wie dem Braunen Langohr Unterschlupf. Für Revierleiter Steffen Girke war die Aktion ein Grund zur Freude. Sind doch Fledermäuse für ihn besondere Verantwortungsarten. Die Kästen wurden im August von britischen Studenten unter Anleitung des Artspezialisten Sven Hilgenhof sicher angebracht.

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark - Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau -
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert