„Heide-Biber-Tour“ – Wanderweg mit Qualität

9988 „Heide Biber Tour“   Wanderweg mit Qualität

(C) Naturpark Dübener Heide

Am 11. Januar ist der Wanderweg „Heide-Biber-Tour“ im Naturpark Dübener Heide anlässlich der Messe CMT in Stuttgart erneut mit dem Qualitätssiegel des Deutschen Wanderverbandes ausgezeichnet worden. Damit hat die Route, die die Städte Bad Düben in Sachsen und Bad Schmiedeberg in Sachsen-Anhalt verbindet, zum dritten Mal das Zertifizierungsverfahren erfolgreich bestanden. Der Deutsche Wanderverband bescheinigt damit dem 30 Kilometer langen Wanderweg dauerhaft nachhaltige Qualität.

„Mit der Nachzertifizierung erfüllen wir eine zentrale Voraussetzung zur Anerkennung der Dübener Heide als Qualitätswanderregion in Deutschland, woran wir gerade arbeiten. Eine Wanderung auf der ‚Heide-Biber-Tour‘ bietet im Raum Leipzig eine einzigartige Möglichkeit, Naturerlebnis und persönliches Wohlbefinden miteinander zu verbinden. Wer sich auf den Weg begibt, spürt hautnah, dass unsere Natur keine Grenzen kennt“, sagt Thomas Klepel, Leiter des Naturparks Dübener Heide.

Der Deutsche Wanderverband hat insgesamt 23 frisch als „Qualitätswege Wanderbares Deutschland“ zertifizierte Wanderwege in Stuttgart ausgezeichnet. Insgesamt neun Wege bekommen das begehrte Zertifikat bereits zum dritten Mal.

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark – Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau –
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>