Ausstellung des Naturparks RheinTaunus vom 10. bis 16. September 2018

Veranstaltungsdatum: 10.09.2018

Die Ausstellung, die wir für August angekündigt hatten, musste verschoben werden auf den 10. bis 16 September 2018.

Der Naturpark RheinTaunus ist mit einem Holz-Pavillon in der Landesgartenschau vertreten, in dem eine Ausstellung präsentiert wird. Zum Projekt Bechsteinfledermaus des Naturparks wurde unmittelbar neben dem Pavillon aktuell eine sogenannte Horchbox aufgestellt, welche von dem Mitarbeiter des Naturparks, Herrn Alexander Schafft, in eigener Regie gebaut wurde. Die dort auf Knopfdruck auswählbaren und dann zu vernehmenden Fledermaus-Laute verschiedener Fledermausarten erhalten die Energie über Solarmodule.

Pavillon und Horchbox ©Naturpark RheinTaunus

Pavillon und Horchbox ©Naturpark RheinTaunus

In der Biodiversitäts-Woche der Landesgartenschau ist dieser Ausstellungsraum in der Zeit vom 10. bis 16. September 2018 durch Mitarbeiter des Naturparks und freiwillige Helfer besetzt. Besucher können sich so im persönlichen Gespräch über die Aktivitäten des Naturparks RheinTaunus informieren.

Des Weiteren wird im gleichen Zeitraum auf dem Gelände der Landesgartenschau zusätzlich die interessante Wanderausstellung zur Bechsteinfledermaus zu sehen sein.

Ein Beitrag von Naturpark RheinTaunus

Naturpark RheinTaunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert