Jäger ohne Beute? – Auf den Spuren der leisen Jäger der Nacht

Veranstaltungsdatum: 13.08.2021

Erlebe unsere heimischen Fledermäuse als Teil der Biologischen Vielfalt im Naturpark Rhein-Taunus und erfahre mehr über ihre Nahrungsketten und Lebensweise. Mit der Biogeografin und Naturparkführerin Ramona Divivier geht es rund um die Taunuskaserne in die Lebensräume der Fledermäuse hinein, wir lernen ihr Nahrungsspektrum und auch die Habitate ihrer „Nahrung“ kennen, und, warum intakte Nahrungsketten so wichtig auch für diese nachtaktiven Säuger sind. Auch die seltene Bechsteinfledermaus wird Thema sein, für die der Naturpark über 5 Jahre ein großes Schutzprojekt durchgeführt hat. Darüber hinaus werden wir mit Detektoren die feinen Ultraschallsignale, die sie zum Aufspüren der Beute benötigen, für unsere Ohren hörbar machen. Ein spannendes Event für alle, die diese nächtlichen Jäger mit eigenen Augen und Ohren beobachten möchten.

Datum: Freitag, 13.08.2021, 19.30 bis 22.00 Uhr

Kosten: 7 € (Erwachsene), Jugendliche (13-18) 50 %, Kinder bis 12 kostenfrei

Treffpunkt: Wanderparkplatz des Naturparks Rhein-Taunus “Kastell Zugmantel” (gegenüber Waffelfabrik Löser) an der B 417, 65232 Taunusstein-Orlen

Infos und Anmeldungen unter: lebensraumnatur@web.de oder 06775 960255, mobil: 0173 6820993. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich.

Es gelten die aktuellen Sicherheits- und Hygienebestimmungen, sowie die Allgemeinen Hinweise und Teilnahmebedingungen zu den Veranstaltungen des Naturparks Rhein-Taunus.

Weitere Informationen zu dieser und zahlreichen weiteren geplanten Erlebnisführungen im Naturpark Rhein-Taunus unter www.naturpark-rhein-taunus.de.

Ein Beitrag von Naturpark Rhein-Taunus

Naturpark Rhein-Taunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

One thought on “Jäger ohne Beute? – Auf den Spuren der leisen Jäger der Nacht

  1. Andrea Mager
    1

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte uns gerne mit zwei Personen für den 13.08., Fledermäuse, anmelden. Vorher findet die Exkursion, vom Zugmantel aus beginnend, ja nicht statt. Oder irre ich mich?
    Ich war vor zwei Jahren zweimal dabei, es war jedes Mal ein Erlebnis!

    Mit besten Grüßen
    Andrea Mager
    Andrea Mager

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>