Landrat Jens Marco Scherf

Jens Marco Scherf vom Bündnis 90/Die Grünen ist seit Mai neuer Landrat des Landkreises Miltenberg. Er tritt damit die Nachfolge von Roland Schwing an, der den Naturpark seit 1986 als Landrat unterstützt hat. Auch Jens Marco Scherf fühlt sich dem Spessart eng verbunden. So wurde er am 12.08.1974 in Erlenbach am Main geboren und verbrachte auch einige Jugendjahre dort. Nach dem Studium in Würzburg zog es den jungen Hauptschullehrer zurück in den Spessart, wo er seit 2008 die Verbandsschule Faulbach als Rektor leitete. Dort führte er u.a. die Ganztagsschule ein und konnte im Jahr 2013 die Auszeichnung „Starke Schule. Deutschlands beste Schulen“ entgegennehmen.

Politisch engagierte sich der vierfache Familienvater Jens Marco Scherf schon früh, so unternahm er 1991 ohne Geld einen Fuß-Marsch nach Bonn, um mit 800 Unterschriften gegen die Ermordung der Yanomami-Indianer in Brasilien zu protestieren. Seit 2002 ist er Kreisrat in Miltenberg, seit 2008 als Stadtrat in seiner derzeitigen Heimatstadt Wörth am Main aktiv, wo er mit Frau und Familie lebt.

Für seine Arbeit wünscht das Naturpark-Team dem neuen Landrat viel Energie und Erfolg!

 

JensMarcoScherf 2 Bild im Text Landrat Jens Marco Scherf

Jens Marco Scherf, SPD-Bürgerbüro Miltenberg

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603446

Faxnummer

  • (+49) 09351 602491

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>