35. Deutscher Naturschutztag

© DNT

© DNT

Im Zuge der aktuellen Corona-Krise gewinnen grundlegende Themen wie Klimawandel, Natur- und Artenschutz weiter an Bedeutung. Die großen Herausforderungen in den Bereichen Gesundheit, Klima und biologischer Vielfalt brauchen eine Betrachtung aus Sicht des Naturschutzes, gerade auch vor dem Hintergrund des schnellen Wandels unserer Städte und der ländlichen Räume.

Der dreitägige 35. Deutsche Naturschutztag (DNT) wird sich diesen Themen widmen. Er sollte eigentlich als Hybridveranstaltung zum Teil in Wiesbaden stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie wird er sich nun doch rein digital präsentieren. Digitale Fachforen und Events finden an den ersten beiden Tagen statt, die eigentlich live geplante „DNT Bühne“ zum Abschluss am 2.6.2021.

Teilnehmende sind Naturschutzinteressierte aus Politik, Verwaltung, Planung, Ehrenamt und Wissenschaft. Der Deutsche Naturschutztag bietet traditionell Naturschutzverbänden, Nonprofit-Organisationen oder sonstigen Einrichtungen, die sich mit Naturschutz(Themen) auseinandersetzen, die Möglichkeit, im Rahmen einer Ausstellung ihre Organisation, Arbeit , Themen, Projekte oder Exponate, vorzustellen: https://www.deutscher-naturschutztag.de/programm/ausstellung

 

Das gesamte Programm kann hier heruntergeladen werden:

 

 

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert