Liebe Leserinen, liebe Leser,

seit nun schon 14 Jahren öffnen am vorletzten August-Wochenende, dem 22. und 23 August, viele Gartentore und laden zum Besuch ein. An den „Tagen der offenen Gärten“, gemeinsam veranstaltet von der Volkshochschule Dahme-Spreewald und der Naturparkverwaltung, beteiligen sich zahlreiche private und öffentliche Gärten quer durch das ganze Dahmeland, von Eichwalde bis Luckau. Die Garteninitative ist ein Kind des Wettbewerbs „Naturnahe Gärten“. Die Liste der in diesem Jahr teilnehmenden Gärten wird Mitte August auch hier im Naturparkmagazin veröffentlicht.

Einen weiteren Termin können Sie sich gerne auch schon vormerken. Am zweiten September-Sonntag, das ist der 13. September, ist wieder Tag des offenen Denkmals. In diesem Jahr wird Kossenblatt im Landkreis Oder-Spree mit seiner historischen Gutsanlage und dem Schloss im Mittelpunkt stehen.

Viel Freude beim Lesen wünscht

Hans Sonnenberg

Ein Beitrag von Naturpark Dahme-Heideseen

Naturpark Dahme-Heideseen

Arnold-Breithor-Str. 8
15754 Heidesee

Telefon

  • (+49) 033768 969-0

Faxnummer

  • (+49) 033768 969-10

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert