Barbara Kaiser – Hobbymalerei in Öl: Neue Ausstellung im Naturparkhaus

(C) Naturpark Dübener Heide

(C) Naturpark Dübener Heide

Die Malerin Barbara Kaiser aus Tornau stellt zurzeit eine Auswahl ihrer Werke im Naturparkhaus in Bad Düben aus. Die 47-Jährige, die vor wenigen Jahren noch in der 1. Bundesliga im Rollstuhl-Basketball spielte und sich der Malerei als willkommenen Ausgleich widmete, wird unter dem Titel „Barbara Kaiser – Hobbymalerei in Öl“ vor allem Landschaften, Blumen, Tiere und Gebäude präsentieren. Dabei handelt es sich um Ölmalereien, darunter romantische Sonnenuntergänge an der Mulde oder ein zauberhaftes Schwanenpaar auf dem Obermühlenteich. Auch Mühlen setzt sie beeindruckend in Szene. Barbara Kaisers Landschaftsbilder zeichnen sich vor allem durch den Einsatz weicher und warmer Farben aus, mit denen sie gekonnt spielt. Bisher stellte sie schon Bad Schmiedeberg und Gräfenhainichen aus.

Die Ausstellung ist am 30. August eröffnet worden und ist bis zum 29. September innerhalb der Öffnungszeiten des Naturparkhauses zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark - Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau -
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert