Claudia Melzer präsentiert Natur- und Aktfotografie in Bad Düben

Veranstaltungsdatum: 05.11.2017

3149 Claudia Melzer präsentiert Natur  und Aktfotografie in Bad Düben

(C) Naturpark Dübener Heide

Am Sonntag, dem 5. November 2017, ist um 17 Uhr die Vernissage für eine neue Fotoausstellung im Naturparkhaus der Dübener Heide in Bad Düben. Ausstellen wird diesmal Claudia Melzer (Foto), die seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten mit ihrer Familie in Bad Düben lebt. „Schon immer habe ich es geliebt, zu fotografieren“, sagt Claudia Melzer, „mich aber erst in den letzten Jahren intensiver mit diesem Metier beschäftigt.“

Die Ausstellung zeigt Motive aus zwei Bereichen: Es werden Fotos von den Azoren gezeigt, einer Inselgruppe im Atlantik die zu Portugal gehört und, touristisch nur mäßig erschlossen, eine facettenreiche Natur und Landschaft mit mildem Klima bietet. Der zweite Teil der Ausstellung stellt Aktfotos vor aus künstlerisch ästhetischer Sicht. „Es ist für mich eine Bereicherung, mich mit der Schönheit des mehr oder weniger verhüllten Körpers, mit der Ausstrahlung und Persönlichkeit eines Menschen durch das Medium Fotografie zu beschäftigen“, erläutert Claudia Melzer. Es werden ästhetisch schöne Fotos sein, die auch eine erotische Ausstrahlung haben, aber nicht nur Männer, sondern genauso Frauen ansprechen sollen.

Musikalisch umrahmt wird die Ausstellungseröffnung von Dr. Martin Schönmetzler, der passend zu den fotografischen Themen Saxofon und andere Instrumente zu Gehör bringen wird. Die Ausstellung ist dann bis zum 31. Dezember 2017 während der Öffnungszeiten des Naturparkhauses zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Naturparkhaus

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark – Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau –
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>