Die Postgeschichte der Stadt Bad Düben – Buchpräsentation im NaturparkHaus

(C) Naturpark Dübener Heide

(C) Naturpark Dübener Heide

Wenn es um die Geschichte der Dübener Heide geht, muss sein Name definitiv erwähnt werden: Hans Funk (Foto). Der Heimatforscher hat sich in den vergangenen Jahrzehnten mit vielfältigen Themen beschäftigt. In eines hat er besonders viel Herzblut gelegt: Es ist Postgeschichte der Stadt Bad Düben. Darüber wird er am 9. Dezember ab 19 Uhr im NaturparkHaus in Bad Düben erzählen.

Hans Funk fand in seinen Recherchen heraus, dass  es schon 1659 eine Post in Düben gab. Darüber hat der studierte Wirtschaftswissenschaftler und frühere ökonomische Direktor des Waldkrankenhauses in Bad Düben ein Buch geschrieben: „Die Postgeschichte der Stadt Bad Düben“ heißt es. Was alles darin steht und von besonderem Interesse für die Kurstadt ist, gibt er an dem Abend preis.

Besucher können sich auf einen kurzweiligen, historisch interessanten Plausch freuen, bei dem Hans Funk einmal mehr zum Besten gibt, was er am besten kann: Heimatgeschichte den Menschen nahe bringen.

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark - Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau -
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert