Naturparks in Sachsen-Anhalt präsentierten sich in Halle

NP500 Naturparks in Sachsen Anhalt präsentierten sich in Halle

(C) Naturpark Dübener Heide/Ellen Männel

Die Naturparks in Sachsen-Anhalt und das Naturschutzreferat im Landesverwaltungsamt (LVWA) haben in Halle die Werbetrommel für die Regionen gerührt. Auf dem Marktplatz der Saale-Stadt präsentierten die Vertreter die Regionen. Ziel sei es, die Naturparks bekannter zu machen gemeinsam die Angebote zu vermarkten, sagte Sarah Sach vom Naturschutzreferat der Mitteldeutschen Zeitung. Geplant sei außerdem, einen Blogger durch die Parks auf Reisen zu schicken, der seine Erfahrungen dann im Internet veröffentlicht.

Aus dem Naturpark Dübener Heide war Mitarbeiterin und Vereinsmitglied Ellen Männel beim Aktionstag dabei und machte auf die Vorzüge der Dübener Heide aufmerksam, wie den Wander- und Radwanderwegen, idyllischen Seen und Teichen oder auch der vielfältigen Tierwelt. Wussten Sie, dass 350 Schmetterlingsarten wie Schillerfalter und Rostbinde sowie 169 Vogelarten in der Naturparkregion leben? Dass es Wassersport-Paradiese genauso gibt wie Heilbäder und Wohlfühlangebote? Durch das Reich der Biber, hoch zu Ross reiten und die nordsächsische Mühlenstraße erkunden, radeln unter rauschenden Wipfeln zu den geheimnisvollen Bunkeranlagen – die Abenteuerwelt der Heide verführt zum (er)leben mit allen Sinnen.

Das und vieles mehr ist im Naturpark Dübener Heide möglich. Informieren Sie sich zu den Angeboten auf unserer Internetseite.

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark – Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau –
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>