Neue Wandertafeln für die Billi-Bockert-Tour

(C) Naturpark Dübener Heide

(C) Naturpark Dübener Heide

Am Naturparkhaus in Bad Düben sind neue Wanderwege-Tafeln aufgestellt worden. Auf diesen nimmt das Naturpark-Maskottchen für Kinder, der Biber „Billi Bockert“, die kleinen Besucher mit auf eine abenteuerliche Reise auf den „Billi-Bockert-Wanderweg“, der von Bad Düben in die Naturparkregion führt. Auf den Schautafeln erzählt Billi von der Wildnis in der Stadt, von Wäldern und Mooren sowie Mühlen entlang der Strecke.

Der Verein Dübener Heide e.V. hat die vier neuen Tafeln mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse Leipzig und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Nordsachsen in Auftrag geben können; Vertreter der Institutionen haben die Tafeln aufgebaut. Insgesamt sind 5500 Euro investiert worden. Mit der Aufstellung ist das Wanderwege-Teilstück Sachsen von Bad Düben bis zu Weichers Mühle im benachbarten Sachsen-Anhalt auf dem bereits 2010 errichteten Erlebnispfad „Mit Billi-Bockert auf der Heide-Biber-Tour“ vervollständigt worden.

Die Heide-Biber-Tour ist als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ vom Deutschen Wanderverband zertifiziert worden. Das Teilstück „Mit Billi-Bockert auf der Heide-Biber –Tour“ wurde zudem von der Tourismusmarketingesellschaft Sachsen als einer der zehn besten Familienwanderwege ausgewiesen.

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark - Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau -
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert