Wildtiersonntag führt zu den kleinen Fliegern

(C) Naturpark Dübener Heide

(C) Naturpark Dübener Heide

Der Wildtiersonntag am 4. September widmet sich dieses Mal den kleinen Fliegern, die tagsüber unterwegs sind. Daher geht die Tour mit Naturparkführerin Birgit Rabe auf die Flächen, wo im September noch viele Pflanzen blühen – ins Presseler Heidewald- und Moorgebiet. Aber nicht nur kleine fliegende, summende und sirrende Wildtiere werden die Teilnehmer der drei Kilometer langen Tour zu Gesicht und Gehör bekommen, sondern auch Tiere mit anderen Fortbewegungsarten kreuzen (hoffentlich) den Weg. Treffpunkt ist 14 Uhr auf dem Parkplatz an der Gaststätte Neumühle am Presseler Teich (an der B 183) zwischen Bad Düben und Torgau. Bitte anmelden unter 03423/758370 bei Birgit Rabe.

„Immer wieder sonntags…“ lädt der Heidemönch Roland Gempe Interessierte und Neugierige zu einer geführten Wanderung durch den Zadlitzbruch zur Moor-Tour. Um 10 Uhr startet er am 18. September zu einer unterhaltsamen, kurzweiligen Exkursion in das einzigartige Moorgebiet. Bei dieser Tour werden u.a. viele Geheimnisse des Moores gelüftet. Diese familienfreundliche Wanderung führt über knapp fünf Kilometer. Bitte anmelden unter Telefonnummer unter 0172/9668745 bei Roland Gempe.

Es werden für beide Touren Teilnehmerbeiträge in Höhe von 7,50 Euro pro erw. Person erhoben. Alle weiteren Termine und Naturparkangebote finden Sie aktuell auch im Internet unter www.naturpark-duebener-heide.com

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark - Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau -
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert