Wegemarken

wer die Augen offen hält, kann sie zuweilen neben Verkehrswegen entdecken: alte Wegsteine, Steinkreuze oder andere steinerne Zeugen einer vergangenen Zeit. Jahrhunderte lang dienten sie auf den alten Handelsrouten, Fernwegen und Straßennetzen in Deutschland Reisenden und Händlern als Wegweiser und Orientierung. Auch moderne Wegemarkierungen gibt es im Naturpark Soonwald-Nahe zu finden. Am Teufelsfels begleiten zahlreiche Steinmännchen den Streckenverlauf des Wanderweges Soonwaldsteig.

Lesen Sie mehr hierzu und zu weiteren Themen in der Novemberausgabe unseres Newsletters.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Situation die Veranstaltungen auf unbestimmte Zeit nicht oder nur eingeschränkt stattfinden. Nehmen Sie daher bitte in jedem Fall vorab Kontakt mit den Anbietern auf, wenn Sie sich für eine Führung interessieren.

Das Monatsblatt der Veranstaltungen im November gibt es wie  immer hier zum Ausdrucken, die Gesamt-Ausgabe des Veranstaltungskalenders können Sie hier downloaden.

Viel Spaß beim Entdecken, Erleben und Genießen wünscht Ihnen

Ihr Naturpark-Team

Ein Beitrag von Naturpark Soonwald-Nahe

Naturpark Soonwald-Nahe

Ludwigstraße 3-5
55469 Simmern

Telefon

  • (+49) 06761 – 82662

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert