Naturpark Ranger Andreas Gries

Hallo!

Mein Name ist Andreas Gries, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Schimborn (Gemeinde Mömbris, LKAschaffenburg). Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und wollte schon immer draußen arbeiten. Daher entschied ich mich nach der Schule zu einer Berufsausbildung zum Forstwirt bei der Stadt Alzenau. Nach Abschluss dieser Ausbildung wechselte ich ins Spessartrevier „Glashüttenhof“ in Kleinkahl, wo ich die letzten 16 Jahre tätig war. Während dieser Zeit absolvierte ich u.A. die Jägerprüfung (2005), die Fortbildung zum geprüften Natur- und Landschaftspfleger (2009) und eine Ausbildung zum Luchsbeauftragten. Außerdem gebe ich einen Teil meiner praktischen Erfahrungen als
Dozent bei Motorsägenkursen der Volkshochschule weiter.

Seit meiner Ausbildung zum geprüften Natur- und Landschaftspfleger hatte ich den großen Wunsch einmal als Ranger tätig sein zu dürfen. Ab dem 1.05.19 geht dieser Wunsch für mich in Erfüllung und ich darf diesen Beruf in meiner Heimat ausüben.

Meine Liebe zur Natur und deren Tierwelt begleitet mich schon von kleinauf und bestimmt mein Leben nicht nur beruflich sondern auch privat. Zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern verbringe ich viel Zeit in der Natur und bei unseren Tieren. Wir versorgen Ziegen, Hühner, Hasen und unseren Hund „Watzmann“. Außerdem gehe ich gerne wandern und bin leidenschaftlicher Jäger und Fliegenfischer. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen die dieser Beruf mit sich bringen wird, meine neuen Arbeitskolleginnen und Kollegen, und darauf, für unsere wertvolle Kulturlandschaft im Spessart tätig zu werden und meine Erfahrungen und Kenntnisse aktiv einbringen zu dürfen.

04 IMG 5002 620x827 Naturpark Ranger Andreas Gries

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603446

Faxnummer

  • (+49) 09351 602491

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>