Tag des offenen Denkmals

(c) Nahe der Natur

(c) Nahe der Natur

Sonntag, 13. September 2015 – 11.00 bis 18.00 Uhr

Am Tag des offenen Denkmals zeigt das Nahe der Natur – Museum die Reste eines alten geheimnisvollen Steinbruchs, ein Teil des Museums. Die Kraft der Natur sorgt dafür, dass aus altem Menschenwerk neue Wildnis wird: eine Chance für mehr Kultur und Natur gleichermaßen! „Denk mal Natur“ – Führungen gibt es um 12, 14 und 16 Uhr, ansonsten ist das Museum samt Gelände, Ausstellung und Hof-Cafe offen für Alle. Neben interessanten Informationen und Erlebnismöglichkeiten in einem alten bewaldetem Steinbruch gibt es an diesem Tag auch Zugang zu einer alten kleinen Schmiede (kostenfrei).

Zur Erhaltung der kulturhistorisch bedeutsamen Kleinschmiede findet seit August und noch bis Oktober eine Crowdfunding-Aktion via www.ecocrowd.de statt, interessant für Alle, weil mit schönen Tauschgütern möglich – Aktionsseite www.naturschmiede.de (dort auch alle Links).

Dauer: frei wählbar zwischen 11 und 18 Uhr
Treffpunkt: Mitmachmuseum „Nahe der Natur“, Schulstraße 47, 55568 Staudernheim
Anmeldung: nicht erforderlich
Eintritt: freiwillig und wählbar – am Ende des Besuchs
Info: www.nahe-natur.com, Tel. 06751 8576370

 

Ein Beitrag von Naturpark Soonwald-Nahe

Naturpark Soonwald-Nahe

Ludwigstraße 3-5
55469 Simmern

Telefon

  • (+49) 06761 – 82662

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert