Liebe Leserin, liebe Leser,

das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Es ist Winter, tief steht die Sonne über den Seen im Naturpark Dahme-Heideseen. Die „kürzesten“ Tage des Jahres liegen aber schon hinter uns. Auch wenn wir es noch nicht spüren, jeden Tag bleibt es etwas länger hell.

Im kommenden Jahr begeht der Naturpark sein 20. Jähriges Jubiläum. Wir wollen dies mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten durch das Jahr begleiten. Im Newsletter werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Hannes Hause von der Naturwacht wird am 3. Januar im Naturkundemuseum Potsdam einen Vortrag zur Käferwelt im Naturschutzgebiete „Dubrow“ halten. Am 24. Januar wird im Tourismuszentrum in Heidesee, Ortsteil Prieros eine Fotoausstellung mit Naturmotiven von Anneli Krämer und Klaus Weber eröffnet. Beide Naturfotografen veröffentlichen regelmäßig ihre Bilder und Beiträge im JahreBuch. Klaus Weber hat mit seinen Bildern und Geschichten von wilden Säugetieren den Kalenderteil 2018 gestaltet.

Viel Freude bei Lesen und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ihnen

Ihr Naturparkteam Dahme-Heideseen

Ein Beitrag von Naturpark Dahme-Heideseen

Naturpark Dahme-Heideseen

Arnold-Breithor-Str. 8
15754 Heidesee

Telefon

  • (+49) 033768 969-0

Faxnummer

  • (+49) 033768 969-10

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert