Liebe Leserin, lieber Leser!

Die Berliner Popgruppe Zweiraumwohnung singt in ihrem Lied 36 Grad von der Hitze des Sommers. Diese Temperatur soll in den  nächsten Tagen erreicht, ja sogar überschritten werden.  Es wird also mit einiger Sicherheit einen Ansturm auf die Badegewässer in und um Berlin geben. Auch im Naturpark Dahme-Heideseen, gelegen südlich der Hauptstadt, wird es an den bekannten Badeplätzen voll. Mit seinen über 100 Seen bietet das Großschutzgebiet aber  viele Möglichkeiten, einfach mal ganz ungestört ins Wasser zu steigen, sich zu erfrischen und zu schwimmen.  Ich wünsche mir, dass Sie eine dieser kleinen romantischen Badestellen finden und so vielleicht  ihr ganz persönliches Naturpark-Sommer-Erlebnis haben. Und wenn es wieder kühler und vielleicht auch feuchter wird, warten die ausgedehnten Wälder auf  die  Pilzsuch-Besucher. Aber bis dahin ist es ja noch etwas Zeit…..

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

Hans Sonnenberg

 

Ein Beitrag von Naturpark Dahme-Heideseen

Naturpark Dahme-Heideseen

Arnold-Breithor-Str. 8
15754 Heidesee

Telefon

  • (+49) 033768 969-0

Faxnummer

  • (+49) 033768 969-10

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert