Pilzberatung in der Oberförsterei Hammer

Veranstaltungsdatum: 09.10.2021 13:00 - 16:00

Der NABU Dahmeland e.V. veranstaltet zusammen mit dem Naturpark Dahme- Heidesee, der Oberförsterei Hammer und Immerkind Heidesee e.V. für interessierte Pilzsammler eine

 

kostenlose Pilzberatung mit Dr. Ewald und Marina Gerhardt

 

Der Pilzexperte Dr. Gerhardt hat in seiner langjährigen Tätigkeit als Pilzberater unzählige BerlinerInnen und BrandenburgerInnen vor dem Tode oder schmerzlichen Magenverstimmungen bewahrt.

Am 9.Oktober wird er mit seiner Frau Marina Gerhardt für uns die Pilzkörbe unter die Lupe nehmen und uns vielleicht den ein oder anderen bisher verschmähten Speisepilz schmackhaft machen.

Für hungrige Pilzsammler bietet der Grillmeister der Landeswaldoberförsterei Hammer Leckereien aus der Wildkammer an.

Die Kleinen können während oder nach der Pilzbestimmung mit dem Verein Immerkind Heidesee e.V. beim Basteln mit Naturmaterialien der Fantasie freien Lauf lassen. Dabei kann gerne selbst Mitgebrachtes aus dem Wald verbastelt werden!

Anbieter: NABU Dahmeland e.V. | Naturpark Dahme-Heideseen | Immerkind Heidesee e.V.

Preis: kostenfrei

Naturpark Dahme-Heideseen

Arnold-Breithor-Str. 8
15754 Heidesee

Telefon

  • (+49) 033768 969-0

Faxnummer

  • (+49) 033768 969-10

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert