Der Atomstromfilter – eine elektrotechnische Innovation aus Goldberg

Immer mehr Menschen wollen Verantwortung für ihre Umwelt übernehmen und fragen sich, wie sie das auch in ihrem Haushalt tun können. Ein interessanter Gegenstand wurde jetzt patentiert.

Das Natur-Museum Goldberg hat in Zusammenarbeit mit dem Naturparkzentrum Karower Meiler einen Atomstromfilter entwickelt. Es handelt sich um einen Mantelstromfilter, der nahe der Steckdose am Kabel angebracht wird. Der ungewollte Atomstrom wird aus dem Kabel geführt und im Filter gespeichert, übrig bleibt sauberer Strom für den Haushalt. Das Gehäuse enthält eine Anzeige ähnlich wie beim Staubsauger. Wenn das Filtermaterial voll ist – was nach ca. einem Jahr der Fall ist – muss der Filter ausgetauscht werden. Dabei wird das gesamte Material vollständig recycelt und steht dann wieder zur Verfügung. Regionale Elektrofachhändler arbeiten bereits an einer Lösung für im Gebäude fest installierte Leitungen.

Verkauft wird der Atomstromfilter am Samstag, 1. April 2023, von 9.30 – 9.45 Uhr im Naturparkzentrum Karower Meiler und ab 11 Uhr im Natur-Museum Goldberg für 9.99 €. Das Angebot ist begrenzt, decken Sie sich ein – für sauberen Strom und Ihre Umwelt, denn die Erlöse kommen Naturschutzprojekten zugute, zum Beispiel soll der vom Aussterben bedrohte Lug-Barsch im Goldberger See ausgewildert werden.

Ein Prototyp während der Testphase. Foto: Mr. Hoax

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 0385/588 6486 0

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

2 thoughts on “Der Atomstromfilter – eine elektrotechnische Innovation aus Goldberg

  1. Gerhard+Schult,+Malchow
    1

    Her mit dem Filter, ich habe schon oft überlegt, wie ich sauber werden kann, in Beziehung auf meinen Strom. aber gibt’s nicht auch nen Filter für Kohlestrom, vor allem aus dem rheinischen Revier

  2. 2

    Das ist ja wohl ein sehr minderwertiges Mitbewerberprodukt zu unserem seit 24 Jahren bewährten NucleoSTOP Atomstromfilter. Auch wenn Ihr Produkt deutlich günstiger angeboten wird, kann ich jedem nur empfehlen, zum bewährten und hochqualitativen NucleoSTOP zu greifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert