Im Portrait: Marc-Oliver Fuchs Praktikant im Naturpark Rhein-Taunus

Mein Name ist Marc-Oliver Fuchs und ich bin 23 Jahre alt. Im Jahr 2013 habe ich mein Abitur an der Main-Taunus-Schule in Hofheim mit den Leistungsfächern Englisch und Erdkunde abgeschlossen. Anschließend wusste ich nicht genau in welche Richtung mein Weg gehen soll, weshalb ich mich dazu entschloss ein Bundesfreiwilligen Jahr im Klinikum Frankfurt Höchst zu absolvieren. Dieses sehr ereignisreiche Jahr habe ich für mich vor allem als Orientierungsphase genutzt. In dieser Zeit bin ich meinen verschiedenen Ideen nachgegangen um zu sehen, welche Berufsfelder für mich wirklich interessant sind. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, was von vornehinein mein Plan war, Geographie zu studieren. Das Interesse daran spiegelte sich bereits in der Wahl meiner Leistungsfächer wider. Seit Oktober 2014 studiere ich also Geographie an der Goethe Universität in Frankfurt mit dem Schwerpunkt Humangeographie und Politikwissenschaften im Nebenfach. Mittlerweile befinde ich mich im 6. Semester und absolviere im Rahmen meines Studiums seit dem 01. April 2017 ein Praktikum im Naturpark Rhein-Taunus.

Lesen Sie weiter unter der Rubrik “Naturparke Neuigkeiten” über meine Aufgaben und Tätigkeiten im Naturpark Rhein-Taunus.

Ein Beitrag von Naturpark Rhein-Taunus

Naturpark Rhein-Taunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>