Spannende Zeiten im Naturpark – Mein Praktikum

Mein Name ist Markus Thoma, ich bin 26 Jahre alt und studiere Geowissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main.  In der Geschäftsstelle des Naturparks Rhein-Taunus mache ich momentan ein studienbegleitendes Praktikum. Für den Naturpark habe ich mich aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten während des Praktikums entschieden. Diese umfassen neben unterschiedlichsten Büroarbeiten auch Tage im Gelände des Naturparks. Neben Projekten und Aufgaben aus zum Beispiel den Bereichen Umwelt- und Naturschutz, versuche ich einen Natur-Lehrpfad in einen kinderfreundlichen Geocache einzubinden. Ziel dieses Projekts ist es einerseits Kinder zur Bewegung in der Natur zu motivieren, andererseits spielerisch etwas Naturkunde zu vermitteln. Auch die Kooperation mit einer bekannten Kindersendung ist in Planung um einen weiteren Anreiz für die jungen Schatzsucher und Forscher zu schaffen.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit.

Ein Beitrag von Naturpark Rhein-Taunus

Naturpark Rhein-Taunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>