Der Star – Vogel des Jahres 2018

Veranstaltungsdatum: 22.02.2018

 

Stare (c)VDN/Siegfried A. Walter

Stare (c) VDN/Siegfried A. Walter

Donnerstag, 22. Feburar 2018 – 19.30 Uhr

Obwohl als „Allerweltsvogel“ betitelt, ist der Vogel des Jahres 2018 doch eher ein „Star“ unter den Vögeln. Bewundert werden seine Schwarmflüge im Herbst, die als einzigartiges Naturschauspiel gelten. Vor allem in Weinbaugebieten ist er den Menschen vertraut. Doch seine Präsenz in unserem Alltag täuscht, denn der Starenbestand nimmt ab. Rainer Michalski vom NABU Bad Kreuznach und Umgebung stellt die Art vor und beleuchtet die Gründe für ihren Rückgang.

 

Ort: Naturstation „Lebendige Nahe“, Bad Kreuznach, OT Bad Münster am Stein-Ebernburg, Salinenhof 4, Kammermusiksaal im Kurmittelhaus 1. Stock

Eintritt: 3,00 € zu Gunsten der Naturstation

Weitere Infos: www.naturstation.org

 

Naturstation Lebendige Nahe

Salinenhof 4
55583 Bad Münster am Stein-Ebernburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert